1990 … 1994 Universität Rostock, Maschinenbau, Schiffsbetriebstechnik

Es war nicht das Ende der Ausbildung, doch die Timeline soll hier am Ende des Studiums beginnen. Mit ein paar schönen Fotos, wie man Warnemünde heute erleben kann. Im Zeitraum zwischen 1989 und 1994 gab es neben dem Studium viele Veränderungen im Leben und im Land. Der Standort der Schule wechselte planmäßig von Wustrow nach Warnemünde. Der Staat wechselte seinen Namen und seine politische Landschaft. Die Bewertung des Studiums an einer Universität wurde in Frage gestellt. Vom Fenster des Wohnheimes waren Schiffswerften zu sehen, die den Namen änderten oder die Produktion beendeten. Heirat und Kinder, das war auch Normalität in dieser Zeit. Nach dem Diplom wurde die Schule aus der Universität ausgegliedert und zur Fachhochschule Wismar.